Karteikarten mit Kopf - Jura lernen mit anki am 27. Mai 2024

Karteikarten mit Kopf - Jura lernen mit anki

Datum: Montag, 27. Mai 2024

Uhrzeit: 16:15 – 17:45 Uhr

Ort: Juristisches Seminar, Schulungsraum (2. UG)

Kursleiter*innen: Elin Baumeister, Franz Janßen.

Beschreibung

Wer komplexe Zusammenhänge langfristig im Kopf behalten möchte, ist mit der Verwendung von Karteikarten gut beraten. Auch wenn klassische Kartenboxen zu den größten modischen Accessoires des Jurastudenten gehören: Wer den nächsten Schritt wagen will, steigt auf die digitale Version um.

Wir stellen Ihnen in zwei aufeinander aufbauenden Terminen das Karteikartenprogramm anki vor. Dabei lernen Sie …

• welche Inhalte mit Karteikarten gelernt und wiederholt werden können,
  • wie man Karteikarten anlegt, die sich leicht wiederholen lassen,
  • den Umgang mit dem Karteikartenprogramm anki.

Studierende ab dem zweiten Semester.

Termin

Der Kurs findet am Montag, 27. und Mittwoch, 29. Mai 2024 von 16:15 bis 17:45 Uhr statt. Da die beiden Termine aufeinander aufbauen, ist nur eine Anmeldung für beide Termine möglich.

Anmeldung und Fragen

Sie melden sich einfach per E-Mail an Herrn Janßen zum Kurs an. Er steht Ihnen auch für Rückfragen zum Kurs zur Verfügung.